Zeitzer Zuckerfest 2018

Zum Zeitzer Zuckerfest präsentierten wir uns am 14.10.2018 stimmgewaltig in der Kramerstraße vor der Musikschule Streichen, Zupfen, Singen von Thomas Illgen.

Vielen Dank für den Strom!

Wir freuen uns, dass unseren Darbietungen so viele Besucher interessiert gelauscht haben. Musical reißt eben mit.

 

Hier konnten wir auch ankündigen, dass wir derzeit an einem neuen Musicalprojekt arbeiten. Die Aufführungen beginnen im Oktober 2019. Mehr Infos gibts später.


Veräppelt - Das Schneewittchenkomplott!

 

Sie kann es kaum glauben, die Erzählerin der Geschich-te, wenn sie sagt: „Was ich erzähle, das geschieht.“ und damit den Verlauf der Ereignisse lenkt.

 

Jeder kennt das Märchen vom Schneewittchen. Aber kaum jemand weiß um die wahre Geschichte.

Wie war das damals, als Schneewittchen starb? War die Stiefmutter wirklich böse? Wer trachtete dem Kind nach dem Leben und was haben Rumpelstilzchen und Rapunzel mit dem Ganzen zu tun?

Intrigen beim Kampf um den Thron, eine Beinahe-Revolution im Wald und eine unglückliche Müllerstoch-ter, die schamlos ausgenutzt wird - all das und vieles mehr kommt ans Licht, wenn durch dieses Grimmical die Umstände um Schneewittchens Tod schonungslos aufgeklärt werden.

 

Ein amüsantes Musical für die ganze Familie, live gespielt und gesungen.

 



1050 Jahre Zeitz

Wir waren beim Festumzug am 11.06.2017 dabei.

Thema: 1. und 2. Weltkrieg


The Addams Family

 

Die exzentrische, aber liebenswerte Familie Addams wohnt in einer heruntergekommenen Villa mitten im Central Park. Die Addams sind das komplette Gegenteil der amerikanischen Bilderbuchfamilie und zelebrieren ihren Alltag auf höchst skurrile und schaurige Weise.

Nun wird eben diese Famile mit der Tatsache konfrontiert, dass sich Tochter Wednesday in einen "normalen" Jungen verliebt hat. Und jetzt verlangt das Kind auch noch ein Treffen mit seiner Familie, bei welchem sich die Addams möglichst normal verhalten sollen. Kein leichtes Unterfangen, zumal auch das jährliche Treffen der Addams-Ahnen ansteht.

Aber was bedeutet normal? Was für einen Addams normal ist, ist für andere schrecklich und grausam.

Nach einigem Hin und her kommt es schließlich zum gemeinsamen Dinner und die Dinge nehmen ihren überraschenden Verlauf.

 

Ein schauriges Vergnügen rund um die kultige Familie Addams. Live gespielt und gesungen.





Mausige Zeiten - ein Käsical


Norbert und seine Frau Nora sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Käse, um dem Doktor Permoser beim Abendessen zu imponieren. Geld spielt dabei keine Rolle. Das ist ausreichend vorhanden. Und auf Norberts Nase sowie seinen absoluten Geschmack kann man sich sowieso verlassen.

Auf dem mausegrauen Markt werden sie fündig, aber während einer kurzen Unachtsamkeit sind sie gleich wieder käselos. Wie konnte das passieren? Die Jagd auf den Käse beginnt.

Derweil sieht es für die Mausefamilie Krüger gar nicht rosig aus. Mutter Krüger hat täglich ihre Mühe, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Nur Haferflockenbrei steht auf dem Speiseplan und das hängt allen mächtig zum Hals raus. Und wenn sie ihre Mietschulden nicht begleichen, werden sie von den skrupellosen Geldeintreiberratten kurzerhand aus dem Bau geschmissen. Bis eines Tages Sohn Michel mit einem riesengroßen Käse nach Hause kommt. Wo hat er den bloß her? Ist das die Rettung?

Die Mäuse schmieden einen Plan ...


Ein vergnügliches Stück um Mäuse, Ratten, Menschen und Begehrlichkeiten. Live gespielt und gesungen.



Ziegenhof Schleckweda 2014