Zum Sterben schön basiert auf der britischen Kultfilmkomödie "Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge" aus dem Jahr 2002.

Der schüchterne Bestattungsunternehmer Boris Plots ist seit seiner Schulzeit in Betty Rhys-Jones verliebt. Geheiratet hat Betty allerdings den Bürgermeister. Diese Ehe ist aber alles andere als glücklich, und als Bettys tyrannische Schwiegermutter eines Tages zu Tode kommt und Boris mit der Bestattung beauftragt wird, findet das verhinderte Liebespaar endlich zusammen. Um gemeinsam ein neues Leben zu beginnen, heckt Boris einen irrwitzigen Plan aus. Alles ist bis ins Detail durchdacht. Was kann da schief gehen?

Natürlich einiges, angefangen bei der Einmischung von Boris' neuer Konkurrentin Francine Featherbed, die immer unkonventionellere Ideen für ihre "Event-Bestattungen" ausbrütet und Boris damit aus dem Geschäft drängen will. Und als Betty herausfindet, dass ihr Mann sie all die Jahre mit seiner Sekretärin betrogen hat, beschließt sie, den Plan noch ein bisschen zu verändern.

Ein irrwitziges Musical zwischen Leben und Tod!

 



Onlineproben 2021



Teuflische Göttinnen

 

Frei nach dem Motto "Liebe ist bitter - Rache ist süß!" singen und tanzen wir uns ab Oktober 2019 durch das turbulente Leben von Virginia Douglas.

Ihr Mann hat sie für eine jüngere Frau sitzen lassen und  bei der Scheidung richtig abkassiert.

Mit Hilfe der Rachegöttinnen Ally, Tess und Meg entfacht Virginia ein Rache-Feuerwerk, bei dem nicht nur ihrem Ex-Mann ordentlich heiß wird.

Angefeuert von den Göttinnen beginnt ein turbulentes Spiel von Intrigen und Verkleidungen. Ein übereifriger Kommissar und ein größenwahn-sinniger Chirurg tun das Ihre, um die Verwirrung perfekt zu machen.

 

Eine Komödie voller Witz, Tempo und mitreißen-der Musik - natürlich live gesungen und musi-kalisch begleitet von unserer Band unter der Leitung von Markus Brauer.



Zeitzer Zuckerfest 2018

Zum Zeitzer Zuckerfest präsentierten wir uns am 14.10.2018 stimmgewaltig in der Kramerstraße vor der Musikschule Streichen, Zupfen, Singen von Thomas Illgen.

Vielen Dank für den Strom!

Wir freuen uns, dass unseren Darbietungen so viele Besucher interessiert gelauscht haben. Musical reißt eben mit.

 

Hier konnten wir auch ankündigen, dass wir derzeit an einem neuen Musicalprojekt arbeiten. Die Aufführungen beginnen im Oktober 2019. Mehr Infos gibts später.


Veräppelt - Das Schneewittchenkomplott!

 

Sie kann es kaum glauben, die Erzählerin der Geschich-te, wenn sie sagt: „Was ich erzähle, das geschieht.“ und damit den Verlauf der Ereignisse lenkt.

 

Jeder kennt das Märchen vom Schneewittchen. Aber kaum jemand weiß um die wahre Geschichte.

Wie war das damals, als Schneewittchen starb? War die Stiefmutter wirklich böse? Wer trachtete dem Kind nach dem Leben und was haben Rumpelstilzchen und Rapunzel mit dem Ganzen zu tun?

Intrigen beim Kampf um den Thron, eine Beinahe-Revolution im Wald und eine unglückliche Müllerstoch-ter, die schamlos ausgenutzt wird - all das und vieles mehr kommt ans Licht, wenn durch dieses Grimmical die Umstände um Schneewittchens Tod schonungslos aufgeklärt werden.

 

Ein amüsantes Musical für die ganze Familie, live gespielt und gesungen.

 



1050 Jahre Zeitz

Wir waren beim Festumzug am 11.06.2017 dabei.

Thema: 1. und 2. Weltkrieg


The Addams Family

 

Die exzentrische, aber liebenswerte Familie Addams wohnt in einer heruntergekommenen Villa mitten im Central Park. Die Addams sind das komplette Gegenteil der amerikanischen Bilderbuchfamilie und zelebrieren ihren Alltag auf höchst skurrile und schaurige Weise.

Nun wird eben diese Famile mit der Tatsache konfrontiert, dass sich Tochter Wednesday in einen "normalen" Jungen verliebt hat. Und jetzt verlangt das Kind auch noch ein Treffen mit seiner Familie, bei welchem sich die Addams möglichst normal verhalten sollen. Kein leichtes Unterfangen, zumal auch das jährliche Treffen der Addams-Ahnen ansteht.

Aber was bedeutet normal? Was für einen Addams normal ist, ist für andere schrecklich und grausam.

Nach einigem Hin und her kommt es schließlich zum gemeinsamen Dinner und die Dinge nehmen ihren überraschenden Verlauf.

 

Ein schauriges Vergnügen rund um die kultige Familie Addams. Live gespielt und gesungen.





Mausige Zeiten - ein Käsical


Norbert und seine Frau Nora sind auf der Suche nach einem ganz besonderen Käse, um dem Doktor Permoser beim Abendessen zu imponieren. Geld spielt dabei keine Rolle. Das ist ausreichend vorhanden. Und auf Norberts Nase sowie seinen absoluten Geschmack kann man sich sowieso verlassen.

Auf dem mausegrauen Markt werden sie fündig, aber während einer kurzen Unachtsamkeit sind sie gleich wieder käselos. Wie konnte das passieren? Die Jagd auf den Käse beginnt.

Derweil sieht es für die Mausefamilie Krüger gar nicht rosig aus. Mutter Krüger hat täglich ihre Mühe, die hungrigen Mäuler zu stopfen. Nur Haferflockenbrei steht auf dem Speiseplan und das hängt allen mächtig zum Hals raus. Und wenn sie ihre Mietschulden nicht begleichen, werden sie von den skrupellosen Geldeintreiberratten kurzerhand aus dem Bau geschmissen. Bis eines Tages Sohn Michel mit einem riesengroßen Käse nach Hause kommt. Wo hat er den bloß her? Ist das die Rettung?

Die Mäuse schmieden einen Plan ...


Ein vergnügliches Stück um Mäuse, Ratten, Menschen und Begehrlichkeiten. Live gespielt und gesungen.



Ziegenhof Schleckweda 2014